FAQ

Sollte Deine Frage nicht beantwortet werden kannst Du mich gerne kontaktieren, damit wir alles Weitere besprechen können.

Häufig gestellte Fragen zum Thema Registrierung:

Wie kann ich mich registrieren?

Fülle dazu das Webformular aus. Hier geht es zur Registrierung.

Kann ich mich registrieren, wenn ich noch nicht volljährig bin?

Bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren kann ein Erziehungsberechtigter sein Kind registrieren. Hierbei wird bei der Registrierung lediglich der Ausweis der erziehungsberechtigten Person benötigt.

Wofür ist die Registrierung notwendig?

Die Registrierung ist für unser beider Rechtssicherheit notwendig. Sie ist wichtig um einen fairen, reibungslosen, transparenten und vor allem professionellen Ablauf der Nachhilfe zu gewährleisten. Durch das Ausfüllen des Webformulars werden die Parameter des Vertrags zwischen uns festgehalten. Ebenfalls dient die Registrierung zu Deiner Aufklärung über meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Regelungen bei Terminvereinbarung, Datenschutz, Preis- und Tarifübersicht sowie der derzeitigen Verhaltensregeln wegen Covid-19.

 

Warum werden bei der Registrierung so viele Daten abgefragt?

Bei der Registrierung werden die Daten erfasst, die notwendig sind, um eine professionelle Dienstleitung in Form von Nachhilfe zu erbringen. Deine persönlichen Daten benötige ich, damit wir beide eine gewisse Rechtssicherheit haben, Du eine Rechnung bekommen kannst und ich Dich als Kontakt einspeichern kann. Außerdem bietet sie mir einen ersten Überblick über die Fächer, in denen Du Nachhilfe möchtest.

Warum soll ich eine Kopie meines Ausweises bei der Registrierung hochladen?

Teilweise treten Fälle auf, bei denen Personen die Leistung empfangen, aber den Betrag nicht entrichten. Daher ist die Verifizierung der Identität sowie der Adresse unabdingbar zu meinem eigenen Schutz.

Was muss ich beachten, wenn ich meine Identität nicht mit einem Ausweisdokument verifizieren möchte?

Terminreservierungen sind in diesem Fall möglich, sofern der entsprechende Betrag per Vorkasse entrichtet wurde. Unterrichtstermine oder eine etwaige Korrektur können ausschließlich nach erfolgter Vorkasse verbindlich vereinbart werden. In diesem Fall ist der Geldeingang auf dem auf der Website (www.AxelPfeffer-Lerncoaching.de) angegebenen Konto entscheidend. 

Was mache ich, wenn ich meinen Ausweis nicht hochladen kann?

Im Registrierungsformular ist eine maximale Größe für die hochzuladenden Dateien eingestellt. Falls die zulässige Dateigröße überschritten wird, kannst Du beispielsweise einen Screenshot vom Originalfoto erstellen. Alternativ kannst du das Bild als PDF-Datei hochladen oder mittels Fotokomprimierung die Datei verkleinern (z. B. mit dem Programm Compress Foto Puma). Sollte dies nicht funktionieren, kannst Du im Registrierungsformular anklicken, dass Du per Vorkasse zahlen möchtest und damit die Registrierung abschließen. Anschießend kannst Du mir dann ein Foto der Vorder- und Rückseite Deines Personalausweises per WhatsApp oder E-Mail schicken.

Kann ich meinen Ausweis nachträglich einreichen?

Ja. Wenn Du Dich nachträglich dazu entschließen solltest Deine Adresse und Identität zu verifizieren, sodass auch Termine ohne Vorkasse möglich sind, kannst Du mir ein Foto der Vorder- und Rückseite Deines Personalausweises per WhatsApp oder E-Mail schicken.

Was passiert nach der Registrierung?

Sobald das Formular ausgefüllt vorliegt, erhalten wir beide eine Bestätigungsmail. Danach werden die Unterlagen auf Vollständigkeit geprüft. Ist dies der Fall, bekommst Du von mir eine WhatsApp Nachricht mit allen relevanten Informationen bezüglich der Nachhilfe und dem von Dir gewählten Tarif. Dann können wir Termine vereinbaren bzw. mit der Korrektur beginnen! Sollten die Unterlagen unvollständig sein kontaktiere ich Dich, damit wir alles klären können.