FAQ

Sollte Deine Frage nicht beantwortet werden kannst Du mich gerne kontaktieren, damit wir alles Weitere besprechen können.

Häufig gestellte Fragen zum Thema Tarife/ Zahlungen:

Welchen Tarif sollte ich nehmen?

Schaue dazu am besten in jeweiligen Preistabellen auf der Website. In der Regel hängt es davon ab wie flexibel Du sein möchtest und wie viele Stunden Du insgesamt buchen möchtest. Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, das kannst Du in der Registrierung unter Tarifauswahl ,,Ich weiß es noch nicht“ auswählen. Bis Du Dich entschieden hast, wird der flexibelste Tarif für die UE angesetzt. Im weiteren Verlauf der Nachhilfe kannst Du Dich dann noch umentscheiden. Bei Rückfragen kannst Du mich gerne kontaktieren.

 

Kann ich den gewählten Tarif nach der Registrierung nochmal ändern?

Für den  Fall, dass Du den flexibelsten Tarif ausgewählt hast, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft den Tarif wechseln. Bei Tarifen, die eine Anzahl an Mindeststunden voraussetzten, kannst Du Dich nachdem Du die Mindestanzahl an Stunden genommen hast neu entscheiden.

Wann entstehen für mich Kosten?

In der Nachhilfe/ Beratung können erst Kosten nach einer verbindlichen Terminvereinbarung entstehen! Als verbindliche Terminvereinbarung zählt die Terminbestätigung, die ich Dir nach Terminabsprache zusende.

Wie kann gezahlt werden?

Die Bezahlung erfolgt im Anschluss an jeden Termin per Überweisung. Die Bankverbindung steht auf der Homepage.

Auf Wunsch wird eine Rechnung ausgestellt.

Muss ich nach jedem Termin sofort zahlen?

Im Falle einer vollständigen Adressverifizierung können nach Absprache auch andere Zahlungstermine vereinbart werden. So können auch mehrere Termine in einer Zahlung zusammengefasst werden.

Warum gibt es Aufpreise bei Terminen außerhalb der Geschäftszeiten?

Der Aufpreis stellt den Mehraufwand dar, den ich durch Termine außerhalb der Geschäftszeiten habe, denn auch ich möchte mich in diesen Zeiten lieber mit Freunden und/ oder meiner Familie treffen bzw. meinen Hobbies nachgehen. Diese Aktivitäten sind teilweise nur abends oder am Wochenende möglich. Ich versuche immer Nachhilfestunden innerhalb der Geschäftszeiten abzuhalten, wenn das für meine Schüler möglich ist. Aus Kulanz bin ich in Ausnahmefällen bereit Nachhilfestunden früh morgens, abends oder am Wochenende stattfinden zu lassen. Somit besteht von meiner Seite kein Anreiz die Unterrichtseinheiten abends oder am Wochenende abzuhalten.